Bei dieser Reparatur behandeln wir den Wechsel der Vergaserflansche bei den Alfa Romeo Typen 105 bzw. 115. Speziell handelt es sich hierbei um einen Alfa Romeo Spider aus dem Baujahr 1979. Unsere Anleitung ist aber beispielhaft für folgende Modelle: Alfa GT, Alfa Bertone, GTV Bertone, Alfa Giulia, Alfetta, Giulietta, Alfa Spider und andere. Im übrigen gilt diese Anleitung ganz oder teilweise auch für Vergasermotoren anderer Autohersteller.
Ist der Drehzahlmesser kaputt, könnte es beim Alfa Romeo Oldtimer eventuell nur eine defekte Drehzahlmesserwelle sein. In unserem Video zeigen wir Euch, wie wir die Welle erneuern. Im Detail zeigen wir Euch, wie Ihr sowohl im Motorraum als auch im Fußraum den Wellenanschluß lösen könnt.
In diesem Reparatur-Video erklären wir die Funktionsweise von einem Simmerring und zeigen beim Alfa Romeo Spider mit einem Einziehdorn wie der Simmerring gewechselt und korrekt eingebaut wird.
Mit diesem Reparaturvideo möchten wir Euch den Ausbau von Ventilen aus dem Zylinderkopf zeigen und wie die Nockenwelle ausgebaut wird. Auch zeigen wir Euch, wie Ventile ordentlich gereinigt werden und schließlich geben wir Ratschläge und Hinweise für das optimale Einschleifen der Ventile.
Kratzer optimal zu beseitigen, geht nur mit mindestens einer Teillackierung. Möglicherweise sind Arbeiten der sogenannten „Lack-Repair-Shops“ auch ordentlich, wobei hier nur beschädigte Stelle lackiert wird. Naja, jedenfalls wollten wir auch einmal probieren, einen Kratzer im Lack zu entfernen.