Club „La Passione“

Unter der Bezeichnung „La Passione“ hat sich eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern in Hessen begründet, deren Herzen für klassische Automobile schlagen. Wir haben uns in italienische Automobile verliebt, u.a. Alfa Romeo, Fiat, Lancia und sogar Ferrari, jedoch ist uns jeder Liebhaber anderer Automarken in unserem Club willkommen. Letztlich kommt es nicht auf die Marke eines Fahrzeuges an, sondern ausschließlich auf die Leidenschaft, nämlich auf die Passion des jeweiligen Besitzers zu seinem Spielzeug. Aufgrund eines Berichtes in der Zeitschrift „Auto Bild“, in dem unsere aktiven Mitglieder und unser Club-Leben vorgestellt worden sind, ist der Name „Italyconnection“ entstanden - eine Anspielung auf unsere italienischen Wurzeln.

Mit unserer Internetseite möchten wir dem ambitionierten Autoliebhaber die Möglichkeit geben, sein Spielzeug noch genauer kennenzulernen, technische Abläufe sowie Zusammenhänge besser zu verstehen, um damit selbst das sichere, selbständige Schrauben am eigenen Auto zu realisieren. Auch sollen unsere Reparaturanleitungen dazu dienen, dass ungeübte Oldtimer- sowie Youngtimer-Liebhaber sich an ihr Schätzchen heranwagen und manche Arbeiten selbst durchführen können, um letztlich auf den Besuch in der teuren Autowerkstatt zu verzichten.

Wir bieten zur Selbsthilfe zahlreiche Reparaturfilme und Werkstattvideos an, in denen Schritt für Schritt die wesentlichen Punkte im Detail veranschaulicht werden. Ebenso bieten wir Reparaturanleitungen in Textform zum Download an. Selbstverständlich sind unsere Videofilme, unsere Texte sowie PDF Dokumente kostenlos und jederzeit auf unserer Internetseite verfügbar.




Willkommen beim Automobil und Oldtimer Club „La Passione“. Wir sind eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern aus Hessen. Mit unserer Internetseite möchten wir technische Hinweise, Ratschläge, Hilfe und Reparaturanleitungen anbieten.

Berichte und Anleitungen