Reifen schwärzen - Schöne schwarze Reifen (Autopflege)

Datum: 25. November 2020
Reifen schwärzen - Schöne schwarze Reifen (Autopflege)

Vor kurzem sah ich wieder einmal bei dem gepflegten Wagen eines Bekannten, daß die Reifen mit den üblichen Reifensprays besprüht wurden, um die Gummioberfläche schön schwarz hervorzuheben. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich den Kram wieder abgeschrubbt. Denn so schön das zuallererst aussieht, so eklig schält sich die Reifenfarbe nach kurzer Zeit wieder ab. Es sieht dann aus, wie die Freundin nach fünf Stunden Sonnenbank. Ich lasse mich natürlich gerne belehren, jedoch ist mir noch kein Mittel untergekommen, was nicht entweder extrem schädlich war oder auf längere Sicht eine häßliche Oberfläche produzierte. Daher nehmt ganz normale schwarze Schuhcreme (Amazon) und reinigt vorher den Reifen mit Seifenwasser.

In der Rubrik „Tips & Tricks aus Birgers Werkstatt“ veröffentlicht Birger manchmal ein paar seiner Ratgeber und Hilfen. Natürlich freut sich Birger über jede E-Mail von Schraubern, die etwas beisteuern können. Fragen, Wünsche und Hinweise an den Fachmann können über die E-Mail-Adresse post@italyconnection.de eingereicht werden.



Willkommen beim Automobil und Oldtimer Club „La Passione“. Wir sind eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern aus Hessen. Mit unserer Internetseite möchten wir technische Hinweise, Ratschläge, Hilfe und Reparaturanleitungen anbieten.

Berichte und Anleitungen