PS - Der Motordeal: Ein Videokanal für Autos mit Berichten über Oldtimer

Datum: 15. November 2021
PS - Der Motordeal: Ein Videokanal für Autos mit Berichten über Oldtimer

Wir vom „La Passione Auto und Oldtimer Werkstatt Club“ möchten Euch den YouTube-Kanal „PS - Der Motordeal“ vorstellen, der von Sebastian „Basti“ Philipps aus Waldmünchen betrieben wird. Eines unserer Mitglieder konnte Basti im Oktober 2021 persönlich kennenlernen und sowohl ihn als auch seine liebe Frau bei der Produktion seiner Videos begleiten. Mit großem technischem Aufwand, beispielsweise mit einer Videodrohne und mehreren GoPro-Kameras, werden größtenteils Neufahrzeuge, aber auch Oldtimer vorgestellt.

Die Videos präsentieren verschiedene Autos und Marken, die entweder von Händlern oder von Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden. Die Kraftfahrzeuge werden aber nicht nur getestet, sondern es werden auch Angaben über die Unterhaltskosten, etwaige Reparaturkosten und Versicherungskosten dargelegt.

Ganz abgesehen von diesen Kostenaufstellungen, sind die Videos angenehm unterhaltsam gemacht und wirken recht kurzweilig, so dass wir Euch die - in unseren Augen - „Sahnestückchen“ aus den bisherigen Videos vorstellen möchten, nämlich ein Portrait über einen Mercedes-Benz /8 („Strich-Acht“), Baureihe W115, dessen Vorgänger die berühmte „Heckflosse“ war, sowie ein Video über den Citroën 2CV, also über die berühmte „Ente“.


Mercedes-Benz /8 („Strich-Acht“), Baureihe W115

Video bei YouTube: Mercedes-Benz /8 („Strich-Acht“), Baureihe W115


Citroën 2CV Ente

Video bei YouTube: Citroën 2CV Ente

Bildquellen:
PS - Der Motordeal
© Sebastian „Basti“ Philipps

Willkommen beim Automobil und Oldtimer Club „La Passione“. Wir sind eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern aus Hessen. Mit unserer Internetseite möchten wir technische Hinweise, Ratschläge, Hilfe und Reparaturanleitungen anbieten.

Berichte und Anleitungen