Gummidichtungen richtig pflegen mit Amor All

Datum: 26. Januar 2020
Gummidichtungen richtig pflegen mit Amor All

Verhärtungen sind vielleicht öfters an eigenen Körperteilen erwünscht, jedoch an Gummidichtungen mehr als lästig. Ich habe die Dinger jedoch durch Abbeizer (Amazon) wieder weich bekommen. Auch das Einpacken in einen alten Kissenbezug und waschen im Schongang der Waschmaschine unter Zugabe von Weichspüler war außerordentlich erfolgreich.

Abbeizer hat den Vorteil, dass gleich eventuelle Lackreste gelöst werden. Jedoch beachtet die Einwirkzeit und nicht unbedingt gleich an den Gummidichtungen eines Ferrari oder Porsche ausprobieren! Erst an einer nicht sichtbaren Dichtungsecke testen. Dann mit Wasser und Spülmittel abwaschen und richtig mit „Amor All“ (Amazon) einreiben. Dieses Mittel ist wirklich traumhaft für alle Gummi- und Plastikteile. Aber vorsichtig sein: Wenn der Abbeizer zu lange einwirkt, löst sich der Gummi auf. Also arbeitet mit Kopf und Verstand!

In der Rubrik „Tips & Tricks aus Birgers Werkstatt“ veröffentlicht Birger manchmal ein paar seiner Ratgeber und Hilfen. Natürlich freut sich Birger über jede E-Mail von Schraubern, die etwas beisteuern können. Fragen, Wünsche und Hinweise an den Fachmann können über die E-Mail-Adresse post@italyconnection.de eingereicht werden.



Willkommen beim Automobil und Oldtimer Club „La Passione“. Wir sind eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern aus Hessen. Mit unserer Internetseite möchten wir technische Hinweise, Ratschläge, Hilfe und Reparaturanleitungen anbieten.

Berichte und Anleitungen