Wir Ihr gleich zu Beginn unseres Werkstattvideos sehen könnt, tut sich bei unserem Drehzahlmesser gar nichts mehr. Da der Drehzahlmesser in Ordnung ist, liegt es an der Drehzahlmesserwelle, die wir erneuern, reparieren bzw. austauschen müssen. Im Detail zeigen wir Euch, wie Ihr sowohl im Motorraum als auch im Fußraum den Wellenanschluß am Drehzahlmesser lösen könnt. Im Fußraum paßt bitte auf, dass Ihr nicht eines der vielen Kabel, die dort verlaufen, beschädigt. Die ganze Arbeit ist ein echtes „Gefuddel“.
Wenn Ihr die Welle herausgezogen habt, geht es an der Lichtmaschine weiter. Wir zeigen Euch, wie an dieser Stelle der Einbau und Ausbau funktionieren. Weil die Welle ihre mechanischen Impulse von der Wasserpumpe bekommt, müssen wir den ganzen Kram hier am Motorblock lösen. Die alten Alfa Romeo hatten größtenteils immer eine Wasserpumpe mit mechanisch angesteuertem Drehzahlmesseranschluß verbaut.
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