Alfa Romeo Giulietta (Typ 116)

Alfa Romeo Giulietta (Typ 116)

Datum: 5. August 2019

Die Giulietta ist eine viertürige Limousine von Alfa Romeo, die von Sommer 1977 bis Ende 1985 gebaut wurde. Da die Typenbezeichnung „Giulietta“ im Laufe der Zeit von Alfa Romeo mehrfach verwendet wurde, sollte stets die Typenbezeichnung, also hier „Typ 116“, angefügt werden. Die Alfa Romeo Giulietta im Design von Ermanno Cressoni wurde als Nachfolgerin der Alfa Romeo Giulia vorgestellt und wurde in einer Vielzahl an Motor- und Ausstattungsvarianten verkauft.

Videoquelle:
http://www.pennula.de



Willkommen beim Automobil und Oldtimer Club „La Passione“. Wir sind eine Vereinigung von Auto-, Oldtimer- und Youngtimer-Liebhabern aus Hessen. Mit unserer Internetseite möchten wir technische Hinweise, Ratschläge, Hilfe und Reparaturanleitungen anbieten.

Berichte und Anleitungen